Hörspielabend
„Freier Fall“

Sprecher: Richy Müller, Andrea Sawatzki u. a.
Eine Produktion des RBB aus dem Jahre 2004
Geschlossene Veranstaltung.

17.09.2015 20:00Uhr

Ein Universitätsprofessor stürzt nachts von der Schlossmauer und ist auf der Stelle tot. Ein Unfall? Ein Verbrechen? Der Kommissar und seine Ehefrau, die beide selbst gerne den angrenzenden Biergarten besuchen, gehen dieser Frage nach und werden dabei Teil der libidinösen Irrungen und Wirrungen, die diesen mysteriösen Fall prägen. Sollte gar Staatssekretär Beermann, mit dem der Professor in einem heftigen universitären Streit lag, darin verwickelt sein? Doch auch die Literatur spielt eine wichtige Rolle, denn die Schwägerin des Toten promoviert über Günter Grass und führt mit dem Nobelpreisträger eine mehr als merkwürdige Korrespondenz…
Ein Hörspielkrimi, dessen Schauplätze immer wieder an Saarbrücken erinnern. Zufall?

 
Donnerstag 17. September 2015 um 17 Uhr

Kontakt und Information:
albert herbig – ARTgenosse
a.herbig@gmx.net

Flyer